Einladung zur 6. Ausstellung

In diesem Jahr findet die 6. Internationale Modellbauausstellung des MC-Wyland wiederum im Löwensaal in Andelfingen statt. Wir laden alle Modellbau-Clubs und Einzelpersonen zu dieser Ausstellung ein. Die Ausstellung findet am Samstag 24. und Sonntag 25. August statt.
Stacks Image 970
Weitere Details und das Anmeldeformular findest du im Bereich "Aktivitäten".

Ausstellung Basel

Münchenstein organisiert. Von unserem Club präsentierten Andy und Charly ihre Modelle. Beim durchgeführten Wettbewerb haben leider nicht so viele teilgenommen wie von den Basler Kollegen erhofft. Kandidaten mit Aussicht auf eine gute Platzierung hätte es genügend gegeben. Im nächsten Jahr wird die Ausstellung nicht mehr in der KUSPO stattfinden da die Saalmiete erhöht wurde. Ein neuer Saal ist aber bereits im Gespräch.
Stacks Image 142
Ein neues Element in der Modellbauszene sind die Figuren. Vom Drachen bis zum grimmigen Krieger. Mit viel Akribie wurden die Drachen, Krieger und Begleiter bemalt und man hatte das Gefühl, die Figuren leben. Teilweise wurden die Figuren in aufwendige Dioramen integriert die sehr anschauliche Szenen zeigen. Auch Flugzeuge, Panzer, Fahrzeuge und Schiffe werden vermehrt in Dioramen präsentiert.
Weitere Fotos von der Ausstellung findest du im Flickr-Album.

Ausstellung Sulgen 2023

Stacks Image 849
Auch an der Modellbauausstellung der IPMS St. Gallen in Sulgen vom 13. bis 14.Mai. sind Mitglieder unseres Vereins vertreten. Wolfgang, Kurt, ThomasE, Charly, Georg, Ueli und Andy haben den Weg in den Thurgau gefunden und ihre Werke im schönen Auholzsaal ausgestellt.
Stacks Image 853
Fotos von der Ausstellung sind im Flickr-Album abgelegt.

Ausstellung Stetten a.k.M. 2023

Für die Mitglieder des MC-Wyland startet das (Ausstellungs-)Jahr traditionellerweise in Stetten a.k.M. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders gewesen. Andy und Georg sind über das Wochenende vom 11./12. März auf die Schwäbische Alb gefahren und haben ihre Modelle dort ausgestellt.
Stacks Image 773
Fotos von der Ausstellung präsentiert unser Freund Hans Kolb auf seinem facebook Konto.

Ausstellungen Augsburg und Basel

Am 24./25. September nahmen Georg und Charly in Augsburg und am
01./02. Oktober in Basel, Wolfgang und Charly an den Modellbauausstellungen teil und haben unseren Club vertreten.
Stacks Image 651
Viele bekannte Gesichter waren dabei, mit denen wir über Neuigkeiten, Probleme und Tricks fachsimplen konnten.
An beiden Ausstellungen wurden viele neue Modelle gezeigt, die während der C-Zeit gebaut wurden.
Bei den Flugzeugen war ein grosses Spektrum vertreten. Von der Frühzeit bis in die Moderne. Neue noch detailliertere Modelle in allen Massstäben.
Fahrzeuge aller Art wurden in Dioramen präsentiert, die die Wirklichkeit sehr getreu wiedergeben, und auch Einblicke hinter die Kulissen bieten; interessante Einblicke (siehe Bildstrecke). Die Dioramen wurden mit grosser Genauigkeit und viel darum herum gebaut die den Spass der Bauer an einer solchen Arbeit gezeigt haben.
Ein neues Element in der Modellbauszene sind die Figuren. Vom Drachen bis zum grimmigen Krieger. Mit viel Akribie wurden die Drachen, Krieger und Begleiter bemalt und man hatte das Gefühl, die Figuren leben.
Solche neuen Elemente im Modellbau zeigen, dass unser Hobby/Passion weiter bestehen wird und Jung und Alt begeistert. Alle Fotos von den beiden Ausstellungen findest du im Flickr-Album.

5. Ausstellung in Andelfingen plus...

Über das Wochenende vom 27., 28. August konnten wir nach einem vierjährigen Unterbruch unsere fünfte Modellbauausstellung durchführen. Gleichzeit feierten wir unser 25 jähriges Jubiläum. Dazu präsentierten wir eine gelungene Dekoration in unserer Festwirtschaft.
Stacks Image 633
Eine tolle Stimmung unter den vielen altbekannten Modellbaufreunden, schliesslich hat man sich eine längere Zeit nicht mehr sehen können. In dieser Zeit sind selbstverständlich auch wieder einige interessante Modelle entstanden. Unser Fotoalbum über die Ausstellung findest du auf Flickr.
Aber warte, es gibt noch weitere Fotos zu bestaunen; Hanspeter Tschanz (Flieger-Hanspeter) hat ebenso ein Album veröffentlicht wie Wilfred (KaleuNW) im Revell Forum.


Stacks Image 637
Page 1 / 3 Next Page >
Categories
Year
Tags

Auch wir benutzen Cookies auf unserer Website. Mit der Benutzung die.ser Website erklärst du dich damit einverstanden