neuer Anlauf

Image Warehousing scheint das zauberwort dazu zu sein. dabei werden die bilder einer website nicht mehr durch eine webapplikation verwaltet, sondern sie werden 'nur' dazugelinkt.

das macht sinn und tönt recht einfach, hat aber konsequenzen beim bearbeiten einer website. da neu nur noch ein externer link platziert ist, wird eine vorschau unmöglich und die sache wird schnell unübersichtlich.

ursache des übels: die idee, den blog ebenfalls als stack modul einzusetzen und nicht die (standard) RW blogpage zu verwenden bietet die vielen möglichkeiten mit verschachtelten stacks wie wir sie für den höck bereits verwendet haben. neu aber auf der frontseite und in einem blog.
nicht alle stacks module verwalten aber ihren speicherplatz in der applikation vernünftig oder organisieren ihre resourcen sinnvoll. zudem sind einige der stacks uralt und holprig programmiert. das hat eben dazu geführt hat, dass RW in kombination mit stacks und den stacks modulen genau mit dieser neuen blog-startseite nicht richtig klar kommt. das bearbeiten der blog seite wird so zu einem absoluten spiessroutenlauf.

workarounds und kniffe in der abfolge von vorgängen sind ein lästiges ärgernis geworden. abhilfe ist nun mit der kompletten neugestaltung des blogs in sicht und damit hat der albtraum dann ein ende.
Categories
Year
Tags

Auch wir benutzen Cookies auf unserer Website. Mit der Benutzung die.ser Website erklärst du dich damit einverstanden