November Höck

Wolfgang hat mehrere Figuren und ein Modell mitgebracht, die er in der letzten Zeit fertiggestellt hat. Die drei beeindruckenden 75mm Figuren hat er u.a. mit Farben von Vallejo und Citadel gekonnt bemalt. Er berichtet, dass er seine Technik stetig verbessert, indem er neue Farben und Techniken ausprobiert. Die Bilder sprechen für sich.
Die beiden Wehrmachtssoldaten im Massstab 1/35 stammen von Alpine und sind sehr realistisch gelungen. Wir sind gespannt, welche kleine Szene sie beleben werden.
Den Pz.Kpfw. I Ausf. F von Alan im Massstab 1/35 hat er mit Hilfe von Worn Effects mit einer Wintertarnung versehen, wobei er wieder Farben von Vallejo benutzt hat. Auf der kleinen Vignette macht dieses exotische Wehrmachtsfahrzeug einiges her.
Kurt zeigt einen Ford Aeromax im Massstab 1/87, den er wie immer nach Vorlage exakt selbst nachgebildet hat. Es handelt sich dabei um einen Lastkraftwagen aus den späten 80er Jahren, der eine günstige, aerodynamische Form hat. Zugmaschine und Hänger haben zusammen acht Achsen. Sehr dünnwandig hat Kurt die Auspuffrohre gestaltet. Ihm ist wieder ein überzeugendes Modell gelungen.
Charly hat zwei Modelle für das Clubmodell im Massstab 1/76 mitgebracht. Sie stammen vom RAF Recovery Set der Fa. Airfix. Auf den Tieflader wird er eine demontierte Hurricane platzieren und auch der Kran wird den Feldflugplatz komplettieren. Schön, wie nach und nach immer mehr Modelle für unser Diorama fertigwerden.
Auch Ueli war nicht untätig und hat eine Datei mit seinem neuen Resin 3D Drucker ausgedruckt. Die Bauteile werden eine Splitterbox für Hubschrauber im Vietnamkrieg ergeben. Die feine Auflösung der Trapezbleche und des Perforated Sheet Planking, kurz PSP, überzeugen. Das Hubschraubermodell im Massstab 1/48 stammt von AMP und stellt einen OH-6A Loach dar. Die Bemalung ist Ueli sehr gut gelungen, ein wirklich schönes Modell
Categories
Year
Tags

Auch wir benutzen Cookies auf unserer Website. Mit der Benutzung die.ser Website erklärst du dich damit einverstanden